Startseite   Mannschaften/Ergebnisse   Termine   Newsarchiv   Presse   Training   Photoalbum   Verein   DM2007   DM2006   Impressum   intern

Hier können Sie sich für den
Newsletter an- bzw. abmelden.
Eintragen Austragen
eMail-Adresse:

Wiederholung:


 Fehler auf DVV-Server!


neuste Bilder:
Dritte Liga 16. Spieltag
 

Regionalliga: 3:1 Pädagogik Schönebeck bezwungen
Artikel vom 22.02.2011, Autor: Jo Hermann
Sonntagmittag in Adlershof: Draußen Minustemperaturen, aber in der Halle ein heißes Spiel über 96 Minuten. Am 15. Spieltag in der Regionalliga Nordost bezwingt der BBSC den bisherigen Tabellenzweiten SV Pädagogik Schönebeck mit 3:1 (26:24, 17:25, 25:10, 25:22). Damit gelang der erste Sieg gegen die Schönebeckerinnen. Der BBSC bleibt auf Rang vier, während der SV Pädagogik nur noch Dritter ist.
Trainer Fabio Bartolone hatte sein Team gut auf diese Begegnung eingestellt. Es dauerte aber doch zwei Sätze ehe zu seiner Zufriedenheit die harten Aufschläge der Gäste entschärft wurden. Schon im ersten Satz konnte der BBSC durch Vanessa Bartilla und Maren Januschkewitz mit ähnlichen Mitteln für Punkte sorgen. 24:22 führte Schönebeck bereits als der Endspurt des BBSC noch zu einem 26:24-Erfolg führte.
Der Favorit drehte im zweiten Durchgang auf. Über 4:0, 12:6, 18:10, 23:13 kam er auf 25:17. Die Antwort des BBSC war wirkungsvoll. Bei 6:5 wurde die Führung übernommen. Bis zum Satzende konnten die Gäste nur noch fünf Punkte auf die Habenseite bringen. Durch die Verletzung von Kapitän Anne Oemus wurde es im vierten Satz beim BBSC anfangs unruhig. Aber nach einer Auszeit beim Stande von 12:12 wurde auch das Zuspiel von Stefanie Koj tadellos.Der BBSC war zeitweilig mit sechs Punkten vorn. Schönebeck vertraute weiterhin seiner Aufschlagstärke und kam auf 22:23 heran. Der siebente Aufschlag in Folge landete jedoch im Aus. Der Satz- und Spielball für den BBSC war fast nur noch Formsache.
Für den BBSC spielten: Oemus, Januschkewitz, Buchardt, Schumann, Priebe, Koj, Völkel, Roßmann, Leydecker, Bartilla, Stolz, Zeitlow.

zurück


Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Copyright 2005-13 volleygate.de (Alle Rechte vorbehalten/All rights reserved)


1.

VfK Südwest II

58

64:19

2.

VfK Südwest I

50

56:27

3.

TSV Spandau

45

53:31

4.

Füchse Berlin

44

54:29

5.

VSG Altglienicke

42

51:36

6.

TSV Wedding

33

42:43

7.

Köpenicker SC IV

33

43:46

8.

Rot. Prenzl. Berg II

30

42:45

9.

BBSC II

23

36:54

10.

VC Preußen

21

32:55

11.

TuS Hohenschönhausen

11

21:58

12.

Rot. Prenzl. Berg III

6

12:63

nächster Spieltag:

29.6.

Saisonabschluss 2014

12.00 h

Wistagelände / Adlershof