Startseite   Mannschaften/Ergebnisse   Termine   Newsarchiv   Presse   Training   Photoalbum   Verein   DM2007   DM2006   Impressum   intern

Hier können Sie sich für den
Newsletter an- bzw. abmelden.
Eintragen Austragen
eMail-Adresse:

Wiederholung:


 Fehler auf DVV-Server!


neuste Bilder:
Dritte Liga 16. Spieltag
 

BBSC-Frauen wieder Turniersieger in Hüttenrode
Artikel vom 29.05.2012, Autor: Jo Hermann
Pfingsten ruft alljährlich ein rühriger Organisationsstab zu einem großen Turnier für Frauen und Männer nach Hüttenrode im Harz. Jubeln konnten am Ende das kleine Aufgebot des BBSC, das sich im Finale gegen HSV Weimar aus der Regionalliga Ost mit 2:1 durchsetzte. Damit erscheint der BBSC wie schon 2009 in der Siegerliste dieses Traditionsturnieres. Bereits zum zum fünften Mal ging ein Team aus unserem Verein an den Start. Auch die übrige Bilanz kann sich sehen lassen: 2010 wurde der dritte, 2011 der vierte und 2008 der siebente Platz belegt.
In diesem Jahr waren 25 Damenteams dabei. Zunächst wurden beide Gruppenspiele eindeutig gewonnen. Pfingstsonntag kam dann der BBSC in eine der zwei 3-er Gruppen, in denen die jeweiligen Staffelersten aufeinander trafen. Auch dort blieb der BBSC zweimal erfolgreich. Unter anderem wurde auch Vorjahressieger Entenhausen besiegt. Damit war das Finale erreicht. Dort erwartete uns der HSV Weimar. Die Thüringerinnen gewann den ersten Satz mit 25:22. Mit mehr Druck beim Aufschlag konnte der BBSC den zweiten Satz 26:24 für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz begann Katja Roßmann mit einer Super-Aufschlagserie. Dadurch gelang eine sichere Führung. Am Ende wurde 15:12 gewonnen. Kapitän Anne Oemus meinte:“Wir hatten ein tolles Wochenende. Denn eigentlich waren unsere Siegchancen sehr gering. Aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen.“
Es spielten: Karen Amlang, Anita Burchhardt Julia Flach, Maren Januschkewitz, Anne Oemus, Katja Roßmann.

zurück


Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Copyright 2005-13 volleygate.de (Alle Rechte vorbehalten/All rights reserved)


1.

VfK Südwest II

58

64:19

2.

VfK Südwest I

50

56:27

3.

TSV Spandau

45

53:31

4.

Füchse Berlin

44

54:29

5.

VSG Altglienicke

42

51:36

6.

TSV Wedding

33

42:43

7.

Köpenicker SC IV

33

43:46

8.

Rot. Prenzl. Berg II

30

42:45

9.

BBSC II

23

36:54

10.

VC Preußen

21

32:55

11.

TuS Hohenschönhausen

11

21:58

12.

Rot. Prenzl. Berg III

6

12:63

nächster Spieltag:

29.6.

Saisonabschluss 2014

12.00 h

Wistagelände / Adlershof