Startseite   Mannschaften/Ergebnisse   Termine   Newsarchiv   Presse   Training   Photoalbum   Verein   DM2007   DM2006   Impressum   intern

Hier können Sie sich für den
Newsletter an- bzw. abmelden.
Eintragen Austragen
eMail-Adresse:

Wiederholung:


 Fehler auf DVV-Server!


neuste Bilder:
Dritte Liga 16. Spieltag
 

BBSC II im Aufsteigerkampf
Artikel vom 10.09.2012, Autor: Romy Haacke
Bei unserem Saisonauftakt in der Berlinliga am Samstag, den 08.09., trafen wir auf alte Bekannte. Nach dem knappen Aufstieg im Relegationsspiel in der letzten Saison, trafen wir auf den Erstplatzierten unserer Staffel - SV Preußen. Mit dem Ausrichter TSV Wedding, Erstplatzierter der anderen Bezirksligastaffel, sollte es am ersten Spieltag also der Kampf der Aufsteiger werden..

Im ersten Spiel ging es also gleich gegen Preußen, mit denen wir noch eine Rechnung von letzter Saison offen hatten.
Hochmotiviert und -konzentriert konnten wir uns nach und nach absetzen - 3:4, 9:5, 13:7, 15:8. Doch wie schon aus der letzten Saison bekannt, gab es mal wieder eine Schwächephase. Preußen kam ran, doch konnte ab 15:13 keine deutlichen Akzente mehr setzen, schwächelte in Annahme und Angriff, wodurch wir den Satz 25:16 für uns entscheiden konnten.
In Satz zwei ließen wir nichts anbrennen; Preußen spielte mit, konnte uns aber nur in der Schlussphase (24:14) mit einer Aufschlagserie ärgern. 25:18 der Endstand.
Preußen rappelte sich wieder auf - schon in der letzten Saison konnte das Team mit Kampfgeist überzeugen und drehte noch das ein oder andere Spiel. Zwischenzeitlich konnten wir uns auf 21:16 absetzen, doch wackelten wieder mental und somit in der Annahme. Dennoch gab es am Ende ein 25:23 für den BBSC und somit ein deutliches 3:0. Hallo Berlinliga!

Wedding gewann im zweiten Spiel deutlich mit 3:0 gegen den SV Preußen.

Die Heimmannschaft des TSV Wedding wartete im letzten Spiel des Tages auf uns. Deutlich mehr Zuschauer als in der Bezirksliga, schufen eine tolle Atmosphäre. Das Spiel begann auf Augenhöhe mit sehr guten Spielzügen auf hohem Niveau. Leider verletzte sich unsere Libera Vivian Schwarzer, die im ersten Spiel eine sehr gute Leistung gezeigt hatte, bereits früh im ersten Satz. Wir müssten umstellen, die Mitten mussten mit annehmen und abwehren, da wir keine Auswechselmöglichkeiten hatten. Somit mussten wir uns im ersten Satz deutlich 25:15 geschlagen geben. Doch das ließen wir nicht lange auf uns sitzen - wieder ein hart umkämpfter Satz (10:10,14:14,20:19), doch leider am Ende ein knappes 23:25 für den TSV. Und selbst davon ließen wir uns nicht unterkriegen und gewannen den dritten Satz, diesmal sogar deutlich mit 25:22.
Auch im vierten Satz wieder ein spannendes Spiel, doch die konditionelle Belastung reichte, um ein paar Fehler zu machen und uns somit dem TSV Wedding mit 25:22 geschlagen geben zu müssen.

Alles in allem den Umständen entsprechend ein zufriedenstellender Spieltag; sechster Platz in der Berlinliga. Am letzten Spieltag treffen wir wieder auf beide Teams und ich verkünde schon mal, dass wir beide Rückspiele gewinnen werden.

Es spielten: Jule Ulbricht, Vivian Schwarzer, Julia Kimpinsky, Katharina Seidel, Ines Kauschke, Isabell Flöter, Ina Lenz, Sophie-Charlotte Wermke, Jeannine Menzel(Spiel 1)

Bericht von Trainer Thomas Bock

zurück


Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Copyright 2005-13 volleygate.de (Alle Rechte vorbehalten/All rights reserved)


1.

VfK Südwest II

58

64:19

2.

VfK Südwest I

50

56:27

3.

TSV Spandau

45

53:31

4.

Füchse Berlin

44

54:29

5.

VSG Altglienicke

42

51:36

6.

TSV Wedding

33

42:43

7.

Köpenicker SC IV

33

43:46

8.

Rot. Prenzl. Berg II

30

42:45

9.

BBSC II

23

36:54

10.

VC Preußen

21

32:55

11.

TuS Hohenschönhausen

11

21:58

12.

Rot. Prenzl. Berg III

6

12:63

nächster Spieltag:

29.6.

Saisonabschluss 2014

12.00 h

Wistagelände / Adlershof