Startseite   Mannschaften/Ergebnisse   Termine   Newsarchiv   Presse   Training   Photoalbum   Verein   DM2007   DM2006   Impressum   intern

Hier können Sie sich für den
Newsletter an- bzw. abmelden.
Eintragen Austragen
eMail-Adresse:

Wiederholung:


 Fehler auf DVV-Server!


neuste Bilder:
Dritte Liga 16. Spieltag
 

U14: Meistertitel für VTB mit drei BBSC-Talenten
Artikel vom 07.05.2013, Autor: Jo Hermann
Die Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse U14 gewannen am ersten Mai-Wochenede die Mädchen des VolleyTeams Berlin. Gratulation allen Beteiligten, darunter drei Talente unseres Vereins. „Über viel Kampf sicherten wir uns in Bitterfeld-Wolfen den Titel“, meinte Trainer Daniel Bratschke nach dem 2:0-Erfolg im Finale gegen den Dresdner SC.
Bereits in der Vorrunde musste sich das Berliner Team mit den Dresdnerinnen auseinandersetzen und unterlagen 0:2. Weil aber die Spiele gegen SC Neubrandenburg und VC Wiesbaden jeweils 2:0 gewonnen wurden, erreichte VTB die Zwischenrunde. Noch am Samstagabend konnte VV Human Essen durch Aufschläge und gute Verteidigung als auch variables Angriffsspiel 2:0 bezwungen werden. Damit war das Viertelfinale erreicht. Mit dem SC Potsdam wartete ein alter Bekannter von der Nordostdeutschen Meisterschaft. Es kam zum Tiebreak! Er konnte mit 19:17 gewonnen werden.
Auch im Halbfinale gab es wieder ein Tiebrak. Dem SC Union Emlichheim halfen auch nicht die guten Erfahrungen von Trainer Micha Lehmann, der mit dem Köpenicker SC einst einige Titel geholt hat. VTB verließ mit einem 2:1-Erfolg die Halle. Diesmal war die Mannschaft nervenstärker als im Viertelfinale. Mit mutigem Angriffsspiel wurde der Weg freigemacht zum Finale.
Dort kam es wieder zur Begegnung mit dem Dresdner SC. Von Anfang an waren die Berlinerinnen hochkonzentriert. Gute Abwehrleistungen, starke Aufschläge, wenig Fehler in der Annahme. Mit stabilen, hohen Pässen konnte variantenreich angegriffen werden. Der Spieß aus der Vorrunde wurde umgedreht. Diesmal wurde 2:0 gewonnen. Große Freude bei den Siegern. Goldmedaillen für die VTB-Spielerinnen und dem Trainerstab mit Daniel Bratschke (BBSC) Anja Baeseler und Elisabeth Eichholz (beide Rotation Prenzlauer Berg). Natürlich hat auch Marc Zuckermann (RPB)
Anteil an diesem Erfolg. Er trainierte das Team in Vorbereitung der DM, betreute jedoch bei der DM die U18 am Wochenende in Adlershof, die dort Vizemeister wurde. VTB wurde Zwölfter von 16 Mannschaften.
In der U14 spielten: Romy Jatzko (RPB), Johanna Praus (BBSC), Rosa Schreyer (RPB), Anabel Buss (BBSC), Julia Majewski (RPB), Lea Lange (BBSC), Edina Schmidt (RPB), Anna Lena von Broen (RPB).

zurück


Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Copyright 2005-13 volleygate.de (Alle Rechte vorbehalten/All rights reserved)


1.

VfK Südwest II

58

64:19

2.

VfK Südwest I

50

56:27

3.

TSV Spandau

45

53:31

4.

Füchse Berlin

44

54:29

5.

VSG Altglienicke

42

51:36

6.

TSV Wedding

33

42:43

7.

Köpenicker SC IV

33

43:46

8.

Rot. Prenzl. Berg II

30

42:45

9.

BBSC II

23

36:54

10.

VC Preußen

21

32:55

11.

TuS Hohenschönhausen

11

21:58

12.

Rot. Prenzl. Berg III

6

12:63

nächster Spieltag:

29.6.

Saisonabschluss 2014

12.00 h

Wistagelände / Adlershof