Startseite   Mannschaften/Ergebnisse   Termine   Newsarchiv   Presse   Training   Photoalbum   Verein   DM2007   DM2006   Impressum   intern

Hier können Sie sich für den
Newsletter an- bzw. abmelden.
Eintragen Austragen
eMail-Adresse:

Wiederholung:


 Fehler auf DVV-Server!


neuste Bilder:
Dritte Liga 16. Spieltag
 

Nienburg 2013 - Guter Start aufs neue Feld
Artikel vom 25.06.2013, Autor: Romy Haacke
Vom 14. - 16. Juli 2013 fuhr die U14 zusammen mit der U18 nach Nienburg. Die U14, die bisher 4 gegen 4 auf kleinem Feld spielte, startete in der höheren Altersklasse der U16, um bereits erste Erfahrungen auf dem Großfeld zu sammeln.
Nach 3,5 Stunden Fahrt in den drei zu Verfügung gestellten Bussen der Firma KW Ambulance, erreichten wir den wieder einmal gut besuchten Sportplatz in Nienburg. Dort waren wir in zwei Zelten: einem Trainer- und einem großen Spielerzelt untergebracht - Vielen Dank an Fred Goldammer und Matthias Deegener für die Top Organisation und die Unterstützung am Wochenende!
Samstag früh starteten wir in die Vorrundengruppe gegen FTG Bremerhaven I und konnten wider Erwarten bereits unseren ersten Sieg einfahren. Ein guter Aufschlag und eine stabile Annahme sicherten uns den 2:0-Erfolg; jedoch hatten wir natürlich große Schwierigkeiten mit der Aufstellung.
Im zweiten Spiel gegen Paderborn, die im Finale um die "Kleine Nienburgerin" knapp unterlagen, machten sich die Aufstellungsschwierigkeiten noch mehr bemerkbar - insofern konnten wir nicht unser eigentliches Können abrufen und unterlagen deutlich mit 0:2.
In unserem letzten Vorrundenspiel gegen die Mannschaft aus Polen Bartoszyce II konnten wir uns dann wieder mehr aufs Spielen, als auf unsere Aufstellung konzentrieren. Unterlagen zwar im ersten Satz recht deutlich zu 17, konnten uns aber im zweiten Satz einen 11-Punkte-Vorsprung 12:01 erspielen. Doch die Routine der älteren Gegner reichte aus, um das Spiel noch zu drehen und 23:25 gegen uns zu gewinnen.
Somit konnten wir nur noch in einer Dreier-Gruppe um die Plätze 8-10 spielen. Im ersten Spiel der Gruppe trafen wir auf die bekannten Gegner aus Bremerhaven und konnten auch hier den ersten Satz wieder deutlich gewinnen. Da wir im zweiten Satz eine andere Aufstellung probierten, konnten wir wieder die einfachsten Aufgaben nicht umsetzen und gerieten in einen Rückstand, den wir bis zum Schluss nicht aufholen konnten. Das Spiel endete 1:1 mit besserem Punkteverhältnis für uns.
Im zweiten Spiel der Gruppe trafen wir auf Bekannte aus der Heimat, den Köpenicker SC. Das beste Spiel des Wochenendes endete knapp 0:2 für den KSC. Jedoch zeigten die Mädels sich von ihrer besten Seite; wir dürfen also gespannt sein, wie sie sich nächstes und übernächstes Jahr in der gleichen Altersklasse schlagen werden.

www.kleine-nienburgerin.de

Es spielten: Luisa Dräger, Lea Lange, Lea Keuer, Anabel Buß, Johanna Praus, Malin Mangelsdorf, Wiebke Goldammer, Isabell Harbrecht, Lilly Flücht
Trainer: Thomas Bock, Daniel Bratschke
Dank an: Fred Goldammer, Matthias Deegener

zurück


Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Copyright 2005-13 volleygate.de (Alle Rechte vorbehalten/All rights reserved)


1.

VfK Südwest II

58

64:19

2.

VfK Südwest I

50

56:27

3.

TSV Spandau

45

53:31

4.

Füchse Berlin

44

54:29

5.

VSG Altglienicke

42

51:36

6.

TSV Wedding

33

42:43

7.

Köpenicker SC IV

33

43:46

8.

Rot. Prenzl. Berg II

30

42:45

9.

BBSC II

23

36:54

10.

VC Preußen

21

32:55

11.

TuS Hohenschönhausen

11

21:58

12.

Rot. Prenzl. Berg III

6

12:63

nächster Spieltag:

29.6.

Saisonabschluss 2014

12.00 h

Wistagelände / Adlershof