Startseite   Mannschaften/Ergebnisse   Termine   Newsarchiv   Presse   Training   Photoalbum   Verein   DM2007   DM2006   Impressum   intern

Hier können Sie sich für den
Newsletter an- bzw. abmelden.
Eintragen Austragen
eMail-Adresse:

Wiederholung:


 Fehler auf DVV-Server!


neuste Bilder:
Dritte Liga 16. Spieltag
 

Bezirksliga: BBSC III holte in Eichwalde vier Punkte
Artikel vom 28.10.2013, Autor: Jo Hermann
Als Neuling in der Bezirksliga, Staffel B, hatten die Spielerinnen des BBSC III am Sonnabend, den 26.10.13, erstmals Heimrecht. Vor über 50 Zuschauern in der Eichwalder Sporthalle gewannen sie gegen Füchse Berlin II mit 3:0 und unterlagen Rotation Prenzlauer Berg IV nur knapp mit 2:3. Damit holten sie vier Punkte aus diesen Begegnungen und sind jetzt Tabellensechster.
Nachdem das erste Spiel des Tages zwischen Füchse Berlin und RPB über zwei Stunden gedauert hatte, ehe sich die Füchse mit 3:2 behaupten konnten, konnte für uns erst spät die eigentlichen Höhepunkte beginnen. Erfreulicherweise hatten sich zahlreiche Zuschauer in Eichwalde eingefunden, um das Team von Sebastian Bühring anzufeuern.
Im Spiel gegen RPB zeigten Bührings Schützlinge von Anfang Stärken in der Annahme/Abwehr, sodass Voraussetzungen für gute Angriffe gegeben waren. Knapp aber erfolgreich gewannen sie den ersten Satz.
Das Niveau blieb erhalten, alle Spielerinnen zeigten, wie gut sie trainiert hatten, doch es reichte nicht zum 2:0. Der zweite Satz wurde abgegeben. Hart umkämpfte Ballwechsel führten in der Folge zu viel Spannung.
Zunächst kam es zum 2:2 nach Sätzen, im Tiebreak Ausgeglichenheit bis 13:13. Leider fehlte das kleine Etwas, um diesen Satz für sich zu entscheiden und RPB ging als Sieger aus der Halle. Es gibt wenig Grund mit den Leistungen des BBSC unzufrieden zu sein, denn der nötige Ehrgeiz, die spielerische Qualität und eine herausragende Stimmung waren vorhanden.
Nach diesem doch anstrengenden langen Match musste noch gegen die Füchse gespielt werden. Als Bezwinger des RPB also nicht ungefährlich. Doch schien ihre Motivation gegen den BBSC sichtlich nachgelassen zu haben. Auch die Mädels des BBSC kamen etwas erschöpft aufs Feld, doch bestimmten sie souverän das Spiel und holten einen 3:0-Sieg. Ganz zur Freude von Wiebke Deegener, die an diesem Tag ihren Geburtstag feierte und nun ausgelassen und mit einem Lächeln im Gesicht den Abend ausklingen lassen konnte. Auch von hier noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an sie und an die Mannschaft, die sich die 4 Punkte redlich verdient hatte.
Es spielten: Wiebke Deegener, Laura Flücht, Josi Junker, Antonja Keshmiri, Anna Krähmer, Diandra Lefherz, Jördis Müller, Charlotte Perka, Nina Perka, Lea Schilling, Denise Schulz, Caroline Schwarz und Miriam Wecke

Infos von Caroline Schwarz

zurück


Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Warning: Division by zero in /var/www/web361/html/bbsc/cnews/inc/functions.inc.php on line 259

Copyright 2005-13 volleygate.de (Alle Rechte vorbehalten/All rights reserved)


1.

VfK Südwest II

58

64:19

2.

VfK Südwest I

50

56:27

3.

TSV Spandau

45

53:31

4.

Füchse Berlin

44

54:29

5.

VSG Altglienicke

42

51:36

6.

TSV Wedding

33

42:43

7.

Köpenicker SC IV

33

43:46

8.

Rot. Prenzl. Berg II

30

42:45

9.

BBSC II

23

36:54

10.

VC Preußen

21

32:55

11.

TuS Hohenschönhausen

11

21:58

12.

Rot. Prenzl. Berg III

6

12:63

nächster Spieltag:

29.6.

Saisonabschluss 2014

12.00 h

Wistagelände / Adlershof